Samstag, 15. Januar 2011

Facebook – der Beziehungskiller schlechthin!?

Heute mal ein ganz anderes Thema als das der Fotografie (auch wenn es sich ebenfalls mit einem einflussreichen Medium beschäftigt) - und zwar Beziehungen heute:

Schon das Schluss-machen per SMS hatte im letzten Jahrzehnt Karriere gemacht. IQ-Bombe Naddel ist das "Promi"-Beispiel. Nun wird die Short Message von den Social Media-Netzwerken in dieser skurilen Aufgabe abgelöst.

Eine Freundin hat für die Uni auf diesem Blog den Artikel „Facebook-Beziehungskiller schlechthin?!“ geschrieben. Digitales Beziehungsleben, Mord, Eifersucht und Intrigen sind nur einige herausgegriffene Schlagworte. Die Lektüre lohnt und mahnt: Take care of your real life and keep it real!

Ziel und Hintergrund ist allerdings eher wissenschaftlich als boulevardesk. Die Autorin ist Studentin der Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin. Das aktuelle Projekt, zu dem dieser Blog gehört, beschäftigt sich mit "Social Media PR als strategisches Instrument des Reputation Managements".Jeder Teilnehmer soll sein gewähltes Thema bestmöglich online verbreiten. Also: Helft mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen